DER
HAGE
NAUER

Zwischen Laube und Gartenzaun

Die neue Ausgabe des Potsdamer Gärtnerboten ist erschienen. 

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang ist Anfang März das neue Heft des „Potsdamer Gärtnerboten“ frisch aus dem Druck gekommen. Die Redaktion der Projektkommunikation hat dafür Neuigkeiten aus dem Verband, Tipps und Tricks rund um das Kleingärtnern und Geschichten recherchiert.

Mit der ersten Ausgabe des Potsdamer Gärtnerboten in diesem Jahr startet auch eine neue Serie. Im Mittelpunkt steht dabei der Gartenanbau der Kleingärter und Kleingärtnerinnen. Den Anfang macht unsere Kollegin Lisa Frische, die einen Garten in der Kleingartensparte „Am Drachenberg“ in Bornstedt hat.

Seit März 2017 „schrebert“ sie mit ihrer Familie auf der rund 500 Quadratmeter großen Parzelle. Angebaut werden Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Bohnen, Möhren, Zucchini, Rote Beete, Zwiebeln und Radieschen. Es gibt in ihrem Garten aber auch Wein und verschiedenste Kräuter. Jedes Jahr probieren Lisa und ihre Familie neue Gemüsesorten aus. Etwa Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Mais und Artischocken.

Die Gemüse-Ausbeute aus Lisa Frisches Kleingarten.

Schief gegangen sei dabei bislang noch nie etwas. Die Ernte sei immer gut gewesen, erzählt unsere Kollegin. Die Ausbeute landet meistens in leckeren Rezepten auf dem Tisch der Familie oder wird auch mal direkt frisch aus dem Beet genascht.

Wer mehr lesen will, kann auf der Webseite des Kreisverbands Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde vorbeischauen. Der „Potsdamer Gärtnerbote“ ist dort per Download verfügbar.

Neben der neuen Serie werden in der Ausgabe unter anderem die bislang bekannten Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl des Vorstandes vorgestellt, die am 29. März bei der Mitgliederversammlung ansteht. Außerdem gibt es einen Überblick zu Vereins-Jubiläen und Veranstaltungen in diesem Jahr, Garten-Tipps für den Frühlingsanfang und vieles mehr.

Wie können wir Ihnen helfen?

Projektkommunikation Hagenau GmbH
Büro für Kommunikation und Projektentwicklung

Hegelallee 3
14467 Potsdam

T +49 (331) 201 96 0
F +49 (331) 201 96 19

info@projektkommunikation.com
www.projektkommunikation.com