DER
HAGE
NAUER

Von wegen Winterschlaf!

Langsam aber sicher nähert sich die Gartensaison ihrem Ende, aber zu tun ist immer etwas: Für den Kreisverband der Garten- und Siedlerfreunde Potsdam e. V. haben wir im September die neue Ausgabe des Potsdamer Gärtnerboten produziert.

Für die Potsdamer Kleingärtner:innen haben wir zusammengetragen, wie man den Garten schon jetzt und in den kommenden Wochen auf das nächste Frühjahr vorbereiten kann. Ein gemütlicher Spätsommerspaziergang führte die Redaktion durch die Sparte des Kleingartenvereins „Oberförsterwiese“, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Um ihre Gemeinschaftsflächen fürchten Kleingärtner:innen der Anlage „Sonnenhang“ in Caputh – dort könnten bald Wohnungen entstehen.
Auch an den Kleingärten geht der Klimawandel nicht vorbei. Wie Gärtner:innen ihre grüne Oase gegen Hitze und Co. wappnen können, ist in der Ausgabe zu lesen. Zudem informiert das Heft über das Thema Grundsteuer sowie die Bewertung von Kleingärten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Projektkommunikation Hagenau GmbH
Büro für Kommunikation und Projektentwicklung

Hegelallee 3
14467 Potsdam

T +49 (331) 201 96 0
F +49 (331) 201 96 19

info@projektkommunikation.com
www.projektkommunikation.com