DER
HAGE
NAUER

Du hast die Wahl

Halbzeit beim Online-Wettbewerb „Gemeinsam FÜR Potsdam“

Grafik: Hellograph

Projektkommunikation feiert Bergfest beim Online-Förderwettbewerb „Gemeinsam FÜR Potsdam“, den wir im Auftrag der ProPotsdam durchführen. Und es gibt noch einen Grund zum Feiern: Bislang sind bereits mehr als 25 000 Stimmen abgegeben worden. Zum Vergleich: Zur gleichen Zeit beim Vorjahreswettbewerb waren es lediglich 9 000. Noch bis zum 27. November können die Potsdamerinnen und Potsdamer ihre vier Stimmen für ihre jeweiligen Lieblingsprojekte bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“ abgeben.

Im Rennen um das Preisgeld sind 53 gemeinnützige Vereine und Organisationen, die die Herausforderung angenommen und ihre Projekte im Internet zur Abstimmung gestellt haben. Die Projekte treten in vier Kategorien gegeneinander an: Kunst & Kultur, Nachbarschaft & Soziales, Sport & Freizeit sowie Umwelt & Naturschutz. Pro Kategorie kann jeder Nutzer eine Stimme abgeben und jede Stimme wird von uns auf ihre Gültigkeit geprüft. Schließlich geht es um Preisgelder im Wert von insgesamt 62.000 Euro, die sich auf 24 Gewinnerprojekte verteilen. In jeder Kategorie gewinnen die vier Projekte, die die meisten Stimmen erhalten haben.

Doch auch die Teilnehmer, die es nicht unter die ersten vier Plätze schaffen, haben die Chance auf eine Prämie. Eine Jury unter dem Vorsitz der Beigeordneten für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, Noosha Aubel, wird pro Kategorie zwei nicht-platzierte Projekte auswählen, die den mit 1.000 Euro dotieren Jurypreis erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass bei der Abstimmung mindestens 100 Stimmen für diese Projekte abgegeben wurden.

Haben Sie auch schon abgestimmt? Nein?! Dann schnell zur Wettbewerbshomepage www.gemeinsam-fuer-potsdam.de. Dort finden sich auch jede Woche Berichte zum aktuellen Abstimmungsverlauf.

Wir freuen uns auf eine stimmenreiche und spannende zweite Hälfte bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“!

Wie können wir Ihnen helfen?

Projektkommunikation Hagenau GmbH
Büro für Kommunikation und Projektentwicklung

Hegelallee 3
14467 Potsdam

T +49 (331) 201 96 0
F +49 (331) 201 96 19

info@projektkommunikation.com
www.projektkommunikation.com