DER
HAGE
NAUER

Schöne neue Welten

Der neue „Spreewälder“ der WIS berichtet über neue Perspektiven für Lübbenau.

Spannende Zeiten für Lausitz und Spreewald: Die Region macht sich auf, in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Wissenschafts-, Forschungs- und Innovationsstandort zu werden. Der Bund unterstützt den Strukturwandel der Kohleregionen mit Fördergeldern. Davon profitiert auch Lübbenau.

In der neuen Ausgabe des „Spreewälders“, die wir für die Unternehmensgruppe der Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald (WIS) erstellt haben, beleuchtet Sarah Stoffers ausführlich die Pläne für ein neues Coworking-Space direkt am Hauptbahnhof. Mobiles Arbeiten passt nicht nur in die Zeit, es kann auch mit dazu beitragen, die ohnehin schon lebenswerte Stadt noch attraktiver zu machen. Zu einer Touristenattraktion dürfte sich die Spreewälder Gurkenwelt samt Markthalle, Gastronomie, Erlebniswelt und Gurkenakademie mausern, deren Pläne ebenfalls schon weit gediehen sind.

Noch viel weiteres Lesenswertes findet sich in den 20 Seiten des druckfrischen Magazins. Carolin Brüstel sprach mit Sindy Weiher, verantwortlich für den Bereich der Betriebskosten, über die Auswirkungen und die Versorgungssicherheit der Mieter.

Torsten Bless lässt Sebastian Kilka zu Wort kommen. Er packt mit dem Förderverein Lehde e. V. tatkräftig in ehrenamtlichen Einsätzen mit an, um Wiesen und Uferflächen rund um das Lagunendorf zu pflegen. Im Interview mit Anja Rütenik erklärt Covermodel Stefan Mann, geprüfter Meister für Bäderbetriebe in den Spreewelten, warum Schwimmen können so wichtig ist. Passend dazu porträtiert die Redakteurin Anke Amsel, die mit ihrem Förderverein das Freibad Altdöbern gerettet hat.

Natürlich finden sich auch in diesem Heft Tipps für schöne Ausflüge und Veranstaltungen in und um Lübbenau, Vetschau und Altdöbern. Dick im Kalender eintragen dürfen Sie sich schon das Lindenfest am 2. September vor der WIS-Zentrale. Hier ist die Projektkommunikation maßgeblich an der Organisation beteiligt.

Den sommerlichen Spreewälder lesen Sie hier.

Wie können wir Ihnen helfen?

Projektkommunikation Hagenau GmbH
Büro für Kommunikation und Projektentwicklung

Hegelallee 3
14467 Potsdam

T +49 (331) 201 96 0
F +49 (331) 201 96 19

info@projektkommunikation.com
www.projektkommunikation.com