DER
HAGE
NAUER

Auf in den Gartensommer

Der neue Potsdamer Gärtnerbote ist erschienen.

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten und lockt mit warmen Temperaturen nach draußen ins Grüne. Im eigenen Garten gibt es jetzt jede Menge zu tun. Der neue „Gärtnerbote“, den wir für den Kreisverband der Garten- und Siedlerfreunde produziert haben, widmet sich neben Neuigkeiten und spannenden Geschichten aus dem Kleingartenwesen auch Tipps und Tricks, damit Gemüse, Obst und Pflanzen wieder kräftig wachsen und gedeihen.

Im Juni können nämlich noch viele Gemüsesorten gesät und gepflanzt werden, von denen die Kleingärtner und Kleingärtnerinnen noch im Winter etwas haben. Wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, der kann sich im neuen Gärtnerboten über exotische Fruchtsorten, die auch im etwas raueren Brandenburger Klima gut gedeihen, informieren.

Die Redaktion war außerdem Anfang Mai bei der Mitgliederversammlung des Landesverbands Brandenburg der Gartenfreunde vor Ort. Dabei wurde eine neue Rahmengartenordnung beschlossen, die den Vereinen und Verbänden eine gute und verbindliche Grundlage für ihre Vorgaben an die Hand gibt, etwa zum Thema, welche Pflanzen im Kleingarten erlaubt sind und wie die Ein-Drittel-Regelung umsetzbar ist. Aufgrund rechtlicher Bedenken wurde beispielsweise auch Cannabis auf die Liste der unerlaubten Sorten gesetzt.

Die neue Ausgabe des „Potsdamer Gärtnerboten“ können Sie auf der Webseite des Kreisverbands Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde herunterladen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Projektkommunikation Hagenau GmbH
Büro für Kommunikation und Projektentwicklung

Hegelallee 3
14467 Potsdam

T +49 (331) 201 96 0
F +49 (331) 201 96 19

info@projektkommunikation.com
www.projektkommunikation.com